Spendenkonto:         IBAN: DE15 3305 0000 0000 6008 25        BIC: WUPSDE33XXX

bei der Sparkasse Wuppertal

Mitgliedschaft

Der Beitrag für eine Mitgliedschaft im Fußballförderverein beträgt pro Kalenderjahr 24,00 €. Der Jahresbeitrag wird von den Mitgliedern bis spätestens zum 31.03. des Beitragjahres auf das Konto des Fördervereins überwiesen. Den Aufnahmeantrag kann man hier downloaden oder wir senden Ihnen den Antrag auch gerne zu, wenn Sie das angefügte Kontaktformular ausfüllen.

Spenden sind für unseren Förderverein die Haupteinnahmequelle.

Wie kann ich spenden?

Spenden sind per Überweisung auf unser Spendenkonto

Sparkasse Wuppertal

BIC: WUPSDE33XXX

Konto-Nr.: 600825

BLZ: 33050000

möglich, Verwendungszweck – Spende.

Was bekomme ich für meine Spende?

Für Ihre Spende gibt es keine Gegenleistung vom Fußballförderverein FSV Vohwinkel e.V.. Wenn Sie spenden, dann sollten Sie es aus eigener Überzeugung tun, aus Wohltätigkeit und Mildtätigkeit gegenüber dem Fußballfördervein FSV Vohwinkel.

Ist meine Spende steuerlich abzugsfähig?

Bis zu einer Höhe von 5 % des Gesamtbetrags der Einkünfte (bzw. des Einkommens) oder von 0,2 % der Summe der gesamten Umsätze plus der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter können Spenden von der Steuer abgesetzt werden. (§ 10b Abs.1 EstG), die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

Wie bekomme ich eine Spendenquittung?

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus, sollte der Spendenbetrag über 200,00 € hoch sein.

Bei Spenden unter 200,00 € genügt dem Finanzamt als Spendennachweis der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung der Bank (Kontoauszug, Lastschrifteinzugsbeleg oder der PC-Ausdruck bei Onlinebanking), wenn darauf Name und Kontonummer von Auftraggeber und Empfänger sowie Betrag und Buchungstag ersichtlich sind.

Ich würde gern Mitglied im Förderverein werden, kann ich die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen?

Nein. Wir sind nicht berechtigt Spendenquittungen für die Mitgliedsbeiträge auszustellen, da der förderungswürdig anerkannte Zweck des Fußballfördervereins die Förderung des Sports ist.

Kann ich auch mehrfach spenden?

Selbstverständlich. Teilen Sie uns bitte, falls Sie eine Sammelbescheinigung für Ihre Spenden benötigen.

Keine Spendenquittung bekommen?

Sollten Sie einmal keine Spendenquittung erhalten haben, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir helfen so schnell wie möglich.

Kann ich auch zweckgebunden Spenden?

Zweckgebundene Spenden sind die absolute Ausnahme, da sie den Entscheidungsspielraum des Fördervereins stark einengen würden.